Das Medizinrad
Ausbildung, Workshops, 1:1

Finde deine Balance
im Zentrum der 4 Himmelsrichtungen

zwischen Himmel und Erde.

Wobei kann dir

das Medizinrad helfen?

Das Medizinrad oder medicin wheel ist eine wundervolle Möglichkeit der Selbsterkenntnis.

Es zeigt sehr einleuchtend, wie alle paar Jahre eine andere Energie unser Leben beeinflusst. Vergangene und gegenwärtige Erlebnisse erscheinen in einem neuen Licht. Zusammenhänge im Lebenslauf werden deutlich.

Ein völlig neuer Blickwinkel auf unser Sein ermöglicht dir einen tiefen Einblick in deinen persönlichen Werdegang und dein Inneres Wachstum.

Was will deine Seele lernen?
Möchtest
du dein Leben selbstbestimmt und glücklich leben?
Was darfst du liebevoll annehmen und was braucht Veränderung?
Warum gehen so viele Beziehungen im Alter zwischen 42 und 45 auseinander?
Welches Krafttier hilft dir dabei?

Mit Hilfe von Biographiearbeit, Aufstellungen, geführten Meditationen und mehr begleite ich dich auf deiner Reise durch dein persönliches Lebensrad. Du lernst die 9 Häuptlinge kennen, lässt dich von der Natur inspirieren und baust und interpretierst dein eigenes Medizinrad.

Was ist das Medizinrad?

Das Medizinrad (medicine wheel) spiegelt die spirituelle Weisheit der amerikanischen Ureinwohner wieder. Dabei ist es in seiner scheinbaren Einfachheit äußerst vielschichtig.

Ich arbeite sehr gerne mit dem Rad der Diplomatie, auch das Rad der Häuptlinge genannt, wobei mit dem Begriff Häuptlinge Frauen und Männer gemeint sind. Es geht dabei mehr um die Energie, die Essenz der Position im Rad. Dieses Rad hilft uns bei Entscheidungen und um etwas aus mehr als den üblichen Blickwinkeln zu betrachten.

Dann gibt es das Lebensrad, welches unser Leben im Laufe der Zeit wiederspiegelt. Alle 3 Jahre wirkt eine andere Kraft in unserem Leben. Dies wiederholt sich alle 27 Jahre. Wenn ich weiß, in welchem Abschnitt ich mich gerade befinde, kann ich meine aktuelle Situation oft viel besser verstehen.

Medizinrad Ausbildung

Die Ausbildung

Das Medizinrad erlaubt einen leichten Zugang zu den Mysterien, auf denen das Leben auf unserer schönen Mutter Erde aufgebaut ist. Die Kenntnis der Zyklen und zugrunde liegenden Energien schenkt dir ein tiefes Verständnis deiner aktuellen Lebenssituation. So kannst du auch deinen Klientinnen und Klienten einen wertfreien und erhellenden Umgang mit sich selbst ermöglichen.

Energetische Behandlungen tun einfach nur gut!

Präsenz-Workshop: Das Rad der Häuptlinge

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns damit, wie du das Medizinrad in deinem Alltag nutzen kannst. Du lernst die 9 Häuptlinge kennen und erfährst, was sie dir mitteilen wollen. Dein Krafttier begleitet dich dabei.

Wie du Energeiarbeit im Alltag nutzen kannst, lernst du in diesem Online-Workshop.

Online-Workshop: Das Lebensrad

An 10 Abenden tauchen wir tief in die einzelnen Häuptlingsbereiche ein. Wir entdecken gemeinsam, wie sie welche Bereiche deines Lebens beeinflussen. Dies ermöglicht ganz neue Erkenntnisse über die Zyklen und Themen deines Lebens und wie dich das Medizinrad alle 3 Jahre mit einer anderen Energie begleitet und unterstützt.

1:1-Aufstellung im Medizinrad

Wenn du mehr Klarheit bei einer Entscheidung suchst oder ganz allgemein den Rat der Häuptlinge aufsuchen möchtest, stelle ich mit dir zusammen dein Medizinrad auf. Du erfährst, welche Botschaften dir die Häuptlinge mitteilen, damit du eine für dich gute Entscheidung treffen kannst oder ganz allgemein eine Situation besser verstehen kannst.

1:1-Gebet mit dem Medizinrad

Das Medizinrad ist ein machtvolles Modell für Gebete. Es führt auf sanfte und wertfreie Weise durch alle Lebensbereiche. Wenn ich das Medizinrad für dich bete, werden für eine bestimmte Situation alle Aspekte gereinigt und mit neuer Energie aufgeladen. So kann wundersame Transformation geschehen.

Workshops

 

Wie du das Medizinrad
für dich nutzen kannst.

Präsenz-Kurs: Das Rad der Häuptlinge

Du wünschst dir SEELENZEIT mit dir und bist dabei gerne mit Gleichgesinnten zusammen?

An diesem Wochenende erwarten dich die 9 Häuptlinge mit einer persönlichen BOTSCHAFT für dich.

Du erfährst, welcher Häuptling für dich zurzeit besonders wichtig ist.

Entdecke, welches KRAFTTIER dich bei deinem aktuellen Anliegen begleitet.

Außerdem baust du aus dem, was du in der NATUR findest, dein ganz persönliches Medizinrad. Gemeinsam entdecken wir, was es dir mitzuteilen hat.

Ort:
In meinem Heilraum zuhause und in der Natur drumherum mit ihren KRAFTORTEN:
In den Grundwiesen 13
73266 Bissingen an der Teck – Ochsenwang

Dauer und Zeiten:
Freitag 19:30 bis 21:30 Uhr,
Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr.

Kosten:
350,00 €

Kleingruppe:
6 bis max. 12 Teilnehmer

Information für Allergiker:
Bei mir leben 4 wundervolle KATZEN

 

Online-Kurs: Das Lebensrad

Du möchtest dein Leben aus einer anderen wohltuenden Perspektive anschauen?

In der Biographiearbeit schenkt dir das Lebensrad tiefe EINSICHTEN. Dadurch kannst du viele Erlebnisse ganz liebevoll neu einordnen.

In diesem live Online-Kurs begleite ich dich mit meiner über 30-jährigen Erfahrung in Biographie- und Veränderungsarbeit.

Ort:
Über Zoom in deinem Heilraum zuhause.

Dauer und Zeiten:
10 Abende, jeweils
von 19:30 bis 21:30 Uhr

Kosten:
350,00 Euro

 

1:1 – Angebote

mit dem Medizinrad

Klarheit für Entscheidungen

Möchtest du KLARHEIT für eine Entscheidung oder eine Situation?

Dann bitte das Rad der Häuptlinge um Hilfe.

Hierbei leite ich dich an, mit jedem einzelnen Häutling Kontakt aufzunnehmen und seine WEISHEIT zu erfahren.

So bekommst du tiefe Erkenntnisse in deine Situation und einen Überblick über deine Lage und kannst besser entscheiden, wie es für dich weitergeht.

Ort:
Über Zoom oder in meinem Heilraum zuhause:
In den Grundwiesen 13
73266 Bissingen an der Teck – Ochsenwang

Kosten:
84,00 Euro pro Stunde.

 

Das Medizinrad beten

Hast du das Gefühl, dass du bei einem bestimmten Thema alleine irgendwie nicht weiterkommst? Dann ist es hilfreich, eine höhere Ebene um Unterstützung zu bitten. Wenn du selbst in deinem Thema verstrickt bist, wird alles einfacher, wenn jemand von außen frische Energie hineinbringt.

Wenn ich das medicine wheel für dich bete, verbinde ich mich mit Großmutter Erde und Großvater Himmel und bitte um den BEISTAND DER GEISTIGEN WELT für dein Anliegen. Energetisch gehe ich im Gebet durch die 9 Bereiche des Medizinrads, löse Blockaden und bringe die entsprechenden Themen ins Gleichgewicht.

Ablauf:
In einem telefonischen Vorgespräch besprechen wir dein Anliegen und wir machen einen Termin aus. Da das Gebet über die Ferne wirkt, kannst du es dir ZUHAUSE bequem machen. Am Termin sorge bitte dafür, dass du für ca. 60 Minuten ungestört bist und es dir gemütlich machen kannst. Du kannst sitzen, stehen, liegen – so wie es sich für dich gut anfühlt. Du kannst z.B. auch eine entspannende Musik hören. Wichtig dabei ist nur, dass du dich INNERLICH ÖFFNEST und entspannst. Wenn du möchtest, teile ich dir gerne im Anschluss per Sprachnachricht oder Mail mit, was ich während des Gebetes wahrgenommen habe.

Kosten:
84,00 Euro

 

Noch Fragen oder
direkt buchen?

Dann schreibe mir einfach eine Mail an info@ellensseminare.de oder
melde dich telefonisch bei mir unter 07023 9572069 (AB – ich rufe zurück).

Ellen Hundewadt

Wer bin ich?

Ich beschäftige mich seit ca. 1988 mit Energiearbeit. Durch meine feine Wahrnehmung hatte ich schon immer das Gefühl, dass es da noch viel mehr gibt, als die Schule vermitteln konnte. Meine energetisch-spirituelle Heimat habe ich dann 1997 bei Rosalyn Bruyere und Ken Weintrub gefunden.

Ich stehe dafür, Spiritualität und Energiearbeit in den Alltag zu integrieren, denn sie sind ein genauso wichtiger Teil unseres Lebens wie unser Körper und unsere Emotionen. Die zugrunde liegenden Mysterien faszinieren mich seit jeher. Sie tragen täglich dazu bei, meine Spiritualität und Verbundenheit mit der göttlichen Essenz dem Urgrund der Liebe, dem Allem-was-ist mehr und mehr zu leben.

Mit Gründung der Mysterienschule lebe ich meine Leidenschaft fürs Unterrichten und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen von Herzen gerne an dich weiter.