Chakra- und Energiearbeit

Ausbildung – Workshops – 1:1

Erfahre die Geheimnisse der Chakra-Persönlichkeiten
und wie du sie mit Energiearbeit für dich und
zum Wohl deiner Klienten nutzen kannst.

Brain Balancing zum  energetischen Gehirnausgleich

Wofür ist Chakra- und Energiearbeit gut?

Energiearbeit berührtund nährt dich auf einer sehr tiefen seelischen Ebene.

  • Dein Körper kann in der Tiefe entspannen und seine Selbstheilungskräfte aktivieren.
  • Du fühlst dich lebendig und eine Emotionen fließen frei und kraftvoll.
  • Dein Verstand erstrahlt klar und vorurteilsfrei.
  • Dein Kontakt zur spirituellen Welt gestaltet sich wie mit guten Freunden leicht und freundlich.
  • Dein ganzes Sein ist mehr und mehr von deiner göttlichen Essenz durchdrungen.

Die Welt der Chakren eröffnet dir durch ihre individuellen Persönlichkeiten neue spannende Dimensionen deines Seins. Als würden neue, bisher unbekannte Farben dein Leben bereichern. Die einzelnen Chakren tauschen sich ständig untereinander aus und durchdringen und beeinflussen alle Lebensbereiche. Sie sind wie liebevolle treue Freunde. Je besser du sie kennenlernst, desto mehr können sie dich unterstützen und nähren. Außerdem kannst du vieles in neuen Zusammenhängen erkennen und so mehr über dich selbst erfahren.

Wenn du eine gute Erdung hast, fühlst du dich insgesamt stabiler und alles geschieht scheinbar mühelos.
Wenn dein 3. Chakra zentriert und ausgeglichen ist, arbeitet dein Verstand besser.
Wenn dein Herz genug Energie hat, um sich sicher zu fühlen, kann es sich wieder öffnen.
So kannst du mit Energiearbeit dein Leben transformieren und auf allen Ebenen bereichern.

Wir sind sowohl über das Erdmagnetfeld als auch über die geistig spirituelle Ebene alle miteinander verbunden. Dadurch können wir auch wahrnehmen, wie es dem anderen gerade geht. Geschulte Energiearbeiterinnen und Energiearbeiter können dem Gegenüber auf Wunsch gezielt Energie zuführen, Blockaden lösen und bei Bedarf sogar die Schwingung bzw. Frequenz ändern. Viele Menschen erfahren durch eine Energiebehandlung das erste Mal in ihrem Leben, wie es ist, neutrale Energie ohne Wertung geschenkt zu bekommen.

Da wir durch unser Energiefeld ständig unsere Umgebung beeinflussen – und auch selbst von den Energiefeldern um uns herum beeinflusst werden – ist es um so wichtiger, dass wir selbst in einem guten Energiezustand sind. Regelmäßig angewandte Chakra- und Energiearbeit bereichert und nährt dein Leben auf allen Ebenen.

Für wen ist der Mysterienweg Chakra- und Energiearbeit geeignet?

Für wen ist dieser Mysterienweg geeignet?

Du suchst eine kompetente Ausbildung im energetischen Heilen?
Dann bist du in meiner Mysterienschule genau richtig. Hier erlebst du eine ausgewogene Mischung aus kompetenter Wissensvermittlung, praktischen Übungen und liebevoller spiritueller Begleitung. Du lernst, wie das menschliche Energiefeld aufgebaut ist, tauchst in die faszinierende Welt der Chakrapersönlichkeiten ein und erfährst, wie due Energiearbeit anwenden kannst. Dabei gibt es auch Einblicke in die menschliche Anatomie und Krankheitslehre, damit du deine Klienten bestmöglich begleiten kannst.

Du bist Coach, leitest Seminare oder hast anderweitig mit Menschen zu tun?
Mit Energiearbeit kannst du deine Klienten noch besser unterstützen. Wenn dein eigenes Energiefeld gut geerdet ist, wirkt sich das auch auf dein Gegenüber aus. Auch ohne, dass du darüber sprichst. Oder du machst am Beginn deiner Coachingstunde ganz bewusst eine Erdungsübung mit deinem Coachee. In Seminaren kannst du durch einfache Energieübungen die Energie der Gruppe zusammenbringen. Durch die Ausbildung steigert sich auch deine Sensitivität für Energien, sodass du viel früher reagieren kannst und leichter einen positiven Effekt erzielst.

Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und dir etwas Gutes tun?
Dann ist die Arbeit mit den Persönlichkeiten der Chakren genau das richtige. Du lernst, wie die Chakren unser Leben beeinflussen und wie du durch Energiearbeit Blockaden löst und transformieren kannst. Während der Seminare wird ein starkes, hoch schwingendes Energiefeld kreiert, das sich positiv auf deine Chakren und somit auf dein gesamtes Leben auswirkt. Persönliche Transformation kann dadurch auf einer sehr tiefen Ebene geschehen.

Ausbildung Chakra- und Energiearbeit

Die Ausbildung

Energetisches Heilen ist leicht zu lernen, entspannt zutiefst und tut jedem von uns einfach nur gut.
Du möchtest deine Klientinnen und Klienten noch effektiver unterstützen? Dabei auch dir selbst und anderen tiefer begegnen? Durch die Ausbildung in energetischer Heilarbeit bereicherst du dein Leben auf allen Ebenen.

Energetische Behandlungen tun einfach nur gut!

Basiskurs Energiearbeit

An diesem Wochenende lernst du, wie du feinstoffliche Energien wahrnehmen kannst, woher du sie bekommst und wie du sie für dich nutzen und an andere weitergeben kannst. Diese spezielle Art der Energiearbeit hilft dir, in der Tiefe zu entspannen und frische Energie aufzunehmen.

Wie du Energeiarbeit im Alltag nutzen kannst, lernst du in diesem Online-Workshop.

Online-Workshop Energiearbeit im Alltag

An 10 Abenden erzähle ich dir über Zoom, wie dich Energiearbeit im Alltag unterstützen kann. Du erfährst meine besten Tipps und Tricks aus über 30 Jahren Erfahrung. Wir üben gemeinsam und tauschen uns darüber aus, was dich gerade bewegt.

Chakraausgleich - 1:1

Durch einen Chakraausgleich kannst du energetisch wieder in Balance kommen. Ich löse eventuell vorhandene energetische Blockaden und stärke deine Chakren, damit sie wieder gut zusammen arbeiten und die Energie wieder frei fließen kann.

Die Ausbildungsinhalte und deren Vermittlung waren auf höchstem Niveau. Das Lernen an praktischen Beispielen wurde ausgezeichnet vermittelt. Die menschliche Seite und der Umgang von Ellen Hundewadt mit Ihren Schülerinnen war wunderbar. Nach Abschluss meiner Ausbildung muss ich sagen: Für mich war die Wahl, mich bei Ellen Hundewadt zur energetischen Heilerin ausbilden zu lassen, der richtige und optimalste Entschluss. Die Wissensvermittlung und die ganze Ausbildungszeit hätten wirklich nicht besser sein können. Meine weiten Reisen vom hohen Norden in den Süden haben sich gelohnt. Vielen Dank, liebe Ellen, für die bei Dir erhaltene erstklassige Ausbildung.“

Elke B.

Künstlerin und Heilerin, Kreativitätstrainerin mit dem Schwerpunkt "Malen für die Seele"

Diese Ausbildung hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung entscheidend weitergebracht, meinem Leben einen tieferen Sinn und gleichzeitig mehr Leichtigkeit gegeben. Ich habe nicht nur ein neues Tätigkeitsfeld gefunden (das mich erfüllt), sondern die erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen bereichern auch mein Privat- und Berufsleben.

Kirsten Schänzer

Dipl. Oecotrophologin