overlay

Porträt

Eine Praxis für bewusstes Leben. In einer Kleinstadt wie Bissingen – Ochsenwang. Seien wir ehrlich: Da gibt es wahrscheinlich leichtere Unterfangen. Denn manch einer hält das Angebot für, nun ja, weltfremd. Vielleicht sogar für spirituellen Hokuspokus. Doch wer Ellen Hundewadt kennt, weiß: Die Frau schwebt nicht in anderen Sphären. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Und von Skeptikern lässt sie sich nicht beirren. Im Gegenteil – die meisten überzeugt sie mit ihrer offenen, fröhlichen Art im Handumdrehen. „Meine Methoden sind erklärbar“, sagt sie, „wenn ich das zeigen kann, sind die Zweifel meist ganz schnell verflogen.“

Das liegt auch daran, dass Ellen Hundewadt sehr überzeugend darlegen kann, was ihre Methoden bringen – schließlich hat sie alle selbst getestet. Und in über 20 Jahren auch jede Menge Wissen angehäuft. Was sie macht, ist erklärlich. Und erlernt. „Ich bilde mich stets weiter“, sagt die gebürtige Aachenerin, „schließlich will ich immer auf dem neuesten Stand sein. Das ist der Anspruch, den ich an meine Arbeit habe.“ Nicht die schlechteste Einstellung. Das wissen auch ihre Klienten zu schätzen.